Innovationswerkstatt TU Berlin "Storyboarding und Präsentation"

Veranstaltungsdatum:
4. Mär. 2014 - 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr

 

Die Innovationswerkstatt der TU Berlin ist weit über die TU hinaus bekannt und kann sich vor studentischen Bewerbern kaum retten. Grund dafür sind herausfordernde Fragestellungen renommierter Unternehmen, welche sich gerne zur Verfügung stellen und von der Innovationskraft studentischer Gruppen profitieren wollen. In dieser Win-Win-Situation unterstützen wir die TU und die ca. 40 Studenten pro Semester natürlich gerne in der anfänglichen Lernphase mit einem eintägigen Workshop, in welchem es um Antworten geht auf die Fragen: wie gehe ich komplexe Fragestellungen an? Wie strukturiere ich mein Vorgehen bzw. das der Gruppe? Wie finde ich zielorientiert Lösungen und bereite diese Storyline überzeugend auf? Wie präsentiere ich als Gruppe die Ergebnisse zielgruppenspezifisch und wie gehe ich mit Konflikten und unterschiedlichen Interessen in Kundenpräsentationen um?

Das Thema wird zum Designprinzip unseres Workshops: die vermittelten Inhalte folgen ebenso den Storyline-Anforderungen, wie die Präsentation selbst. Zusätzlich gibt es eine Fallstudie an der das Gelernte sofort angewendet und präsentiert werden kann. So sind die Studenten optimal auf die Fälle der Industriepartner vorbereitet. 

 

Location: 
Technische Universität Berlin, Fachbereich Marketing
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Deutschland
52° 30' 43.8516" N, 13° 19' 37.5276" E

Location