Diversity Management

Veranstaltungsdatum:
18. Aug. 2015 - 09:00 Uhr bis 20. Aug. 2015 - 17:30 Uhr

 

Wir wissen, wir lehnen uns weit aus dem Fenster, aber wir bleiben ideologisch und sind überzeugt, dass die Welt insbesondere harmonischer und innovativer wird, wenn Menschen und Organisationen das Prinzip und die Kraft von Diversität verstehen. Verstehen reicht uns aber nicht, deshalb ist unser Diversity Seminar mit viel Praxisbezug und Übungen stark auf Erleben der vielen Anwendungsfelder von Diversity Management ausgerichtet, z.B. im Innovationskontext mittels Design Thinking, aber auch in organisationskulturellen Fragestellungen, wie generationenübergreifender Unternehmensattraktivität. 

Die Uni Göttingen hat die Wichtigkeit von Diversity verstanden und bietet den Kurs daher regelmäßig am Zentrum für Schlüsselqualifikationen an. Auch hier machen wir das Thema "Diversity Management" zum Designprinzip des Workshops. Die Teilnehmer erleben ihre eigene Diversität und erschaffen ihre eigenen Diversity Management Konzepte!

Weitere Angebote im Bereich Generationen verbinden und Vielfalt nutzen finden sie hier.

Location: 
Uni Göttingen, ZESS
Goßlerstraße 10
37073 Göttingen , NI
Deutschland
51° 32' 24.792" N, 9° 56' 20.22" E
Niedersachsen

Location