Referenzen

 

Wir bitten um Verständnis, dass wir weitere Kunden aus unserer Zeit als angestellte Unternehmensberater aus
rechtlichen und vertraulichen Gründen nicht nennen dürfen.

 

WAS UNSERE KUNDEN ÜBER UNS SAGEN...

„Das frischluft-Team hat es geschafft meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu inspirieren und mitzureissen.
Die guten Transferangebote während des Workshops erleichtern die Umsetzung im Arbeitsalltag enorm."

Sascha Heck, Bereichsverantwortlicher Prozesse Warenwirtschaft dm-drogerie markt, 2016

 

„Frischluft ist absolut weiterzuempfehlen!
Unsere Workshop-Teilnehmer sind sehr zufrieden und haben den Wunsch „nach mehr“ geäußert.
Wir freuen uns auch in Zukunft mit Frischluft zusammen zu arbeiten."

Isabel Barlage, Head of HR Capgemini Consulting Central Europe, 2015

 

"Frischluft macht seinem Namen alle Ehre, dank des Workshops weht in der Bürgerstiftung Neukölln
ein frischer Wind. Uns hat der Workshop viele gute Impulse gegeben und einiges deutlich gemacht,
was ohne diesen Workshop - in dieser Klarheit - schwer zu erreichen gewesen wäre. Danke an Steffen und Karoline."

Idil Efe, Leitung der Kommunikation und Strategieentwicklung, Bürgerstiftung Neukölln, 2016

 

"Ein ausgezeichneter Workshop - genau das, was wir gebraucht haben.
Auf das Wesentliche beschränkt, präzise und prägnant. Auch der Workshop
selbst hat die vorgestellten Methoden widergespiegelt,
was sehr überzeugend war."

Leiter Innovationswerkstatt, TU Berlin 2014

 

"Die persönliche Note, die Lockerheit. Ihr kommt sympathisch
und vertraut rüber. Die eher übliche Distanziertheit fehlt und das tut sehr gut.
Man hat das Gefühl, dass Euch das Glück der Teilnehmer am Herzen liegt."

Teilnehmerin Seminar Zufriedenheit und Orientierung im Beruf in Karlsruhe 2014

 

"Ein Kurs auf Augenhöhe: ideal für enge Interaktion und gutes Reindenken."

Teilnehmerin Nachwuchsführungskräfteprogramm Capgemini Consulting am Tegernsee 2015

 

"Karoline Klanner und Steffen Gerber überzeugen mit ihren Konzepten durch Persönlichkeit,
hohe Innovationskraft und Kompetenz bei maximaler Kundenorientierung in der Umsetzung."

Benjamin Zilles, Koordinator des Bereichs Führungskompetenz der Univ. Göttingen 2015

 

"Außergewöhnlich gute und aktive Arbeitsatmosphäre und Gruppengefühl im Kurs."

Teilnehmer Diversity Management Blockseminar an der Uni Göttingen 2015

 

"Ihr seid authentisch."

Teilnehmerin Seminar Zufriedenheit und Orientierung im Beruf in Karlsruhe 2014

 

"Ihr könnt beide sehr gut auf die individuellen Fragen und Bedürfnisse der Teilnehmer
eingehen und durch eure Flexibilität im Ablauf unmittelbar umsetzen."

Teilnehmer Lernende Organisation Blockseminar an der Uni Göttingen 2014

 

"Herzlichkeit, Natürlichkeit, Humor und trotzdem große Professionalität und Einfühlungsvermögen,
jeden irgendwie mit ins Boot nehmen und jedem sein Plätzchen geben,
einem das Gefühl geben, gut aufgehoben zu sein."

Teilnehmerin Seminar Zufriedenheit und Orientierung im Beruf in Karlsruhe 2014