Experimenteller Workshop: Ganzheit

Veranstaltungsdatum:
10. Mär. 2017 - 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Experimenteller Workshop: Ganzheit 

Seit Anfang des Jahres begleitet uns ein schönes Zitat Rumis: „Tear off the mask. Your face is glorious.“

Die Möglichkeit sich zeigen zu können und in einem echten, authentischen Kontakt zu sein, löst ein großes Gefühl der Verbundenheit und Zugehörigkeit in uns aus. Was wir in den meisten Unternehmen beobachten geht leider eher in die gegenteilige Richtung: Misstrauenskultur, keine Angriffsfläche bietende Kommunikationsstrategien und Statussymbole.

Daher widmen wir unseren ersten experimentellen Workshop dem Thema „Ganzheit und Authentizität“. Die Fähigkeit sich selbst wahrzunehmen, sich zeigen zu können und in Kontakt mit dem Gegenüber zu kommen bedarf Mut, eine große Offenheit und viel Vertrauen.

Sich dem Thema experimentell zu nähern heißt, dass der Fokus explizit nicht auf Theorie, rationalen Methoden und Reflektionen liegt, sondern wir großen Fokus auf Körperarbeit legen. Unser Ziel ist es, ein besseres Gefühl zu bekommen, was und wie wir uns dem Thema auf erlebnisorientierte und dennoch für Unternehmen annehmbare Art und Weise nähern können. Wenn ihr mit Körperarbeit noch wenig Erfahrung habt und gleichzeitig neugierig seid, euch auszuprobieren, seid ihr genau richtig! Wir werden kleine gemeinsame Schritte gehen und ganz flexibel schauen, was sich für die Gruppe stimmig und gut anfühlt. 

Methodisch sind wir inspiriert durch langjährige Tanzerfahrung, Authentic Movement, Contact Improvisation, Butoh und diverse Achtsamkeitsmethoden.

Die Teilnahme am Workshop basiert auf freiwilliger Spendenbasis. Wir werden die Kosten transparent machen und je nach Budget und Lust könnt ihr dann spenden, was sich für euch stimmig anfühlt.

Der Workshop wird bis ca. 18 Uhr gehen.

Danach freuen wir uns, wenn wir noch gemeinsam essen bzw. was trinken gehen.

Bei Fragen meldet euch gerne jederzeit. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Location: 
Berlin
Blücherstraße
10961 Berlin
Deutschland
33° 41' 42.3132" S, 21° 39' 22.5468" W

Location