HANNAH RAUTERBERG

Hannah Rauterberg

HANNAH RAUTERBERG

Berlin

#LearningEnthusiast
#EmbodiedLeadership
#BusinessForFuture

Offene Termine mit Hannah

Coming soon...

Berufliche Stationen

  • Seit 10 Jahren Beraterin, Trainerin, Coach mit einem Schwerpunkt auf Neues Arbeiten, Führung und Zusammenarbeit, agile Transformation und Kulturentwicklung
  • 2014 - 2021 Beraterin bei HRpepper Management Consultants Berlin, Leitung großer Transformationsprojekte in diversen Branchen, Führungskraft sowie Leitung der Bereiche „Lernen gestalten“ und „Kulturen verändern
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Carsten Schermuly an der SRH Hochschule Berlin – Bereich Wirtschaftspsychologie, Forschung zu Coaching und Lehre zu Pädagogischer Psychologie und Personalentwicklung
  • Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie in Trier, Rom und Berlin

Fortbildungen

Wo kommst Du her?

Geboren bin ich in Heidelberg und dann mit 8 Jahren nach Hessen umgezogen. Inzwischen bin ich seit 13 Jahren in Berlin und fühle mich hier zu Hause, auch wenn ich auch immer wieder gern unterwegs bin :-)

Was machst du gern?

Ich erkunde gern neue Welten - sei es beim Reisen, in der Begegnung mit anderen Menschen, beim Tanzen, Singen usw.. Meine Freunde nennen mich auch manchmal Seminar-Junkie, weil ich einfach unglaublich gern Neues lerne und ausprobiere. :-)

Welche Figur wärst du gern?

ch kann gar nicht behaupten, dass ich mit einer Rolle gern dauerhaft tauschen würde. Aber ab und zu mal ein ganz anderes Leben austesten oder gar in andere Zeiten zu reisen, fände ich natürlich richtig gut! Ich wäre zum Beispiel neugierig mal rein zu spüren, wie es ist ein Mensch mit ganz anderen politischen Ansichten zu sein, eine fliegende Superheldin oder auch einfach mal eine Zeit lang als Mann durch die Berliner Straßen zu laufen.

Was ist dein persönliches Motto oder Motivation?

Dabei unterstützen, das Schöne in der Welt und in uns (wieder) zu entdecken.

Ausgewählte Veröffentlichungen